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In diesem Artikel stellen wir dir clevere & budgetfreundliche Foto-Ideen für das Branding deines Unternehmens vor.
22. November 2022

5 Budget-freundliche Foto-Ideen für das Branding deiner Firma

Die Fotografie ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Branding-Strategie, denn sie hilft dabei, die Werte und die Persönlichkeit deiner Marke visuell zu vermitteln. Aber als Start-up oder kleines Unternehmen hast du vielleicht nicht das Budget, um einen professionellen Fotografen für jede Art von Markenbildung zu engagieren.

Zum Glück gibt es viele kreative und kostengünstige Möglichkeiten, die Fotografie für dein Branding zu nutzen. In diesem Artikel stellen wir dir fünf budgetfreundliche Ideen für die Markenbildung deines Unternehmens vor.

1. Nutze deine eigenen fotografischen Fähigkeiten

Wenn du oder ein Mitglied deines Teams ein Händchen für Fotografie hast, kannst du deine eigenen Fähigkeiten und deine Ausrüstung nutzen, um Markenbilder zu erstellen.

Dies kann eine kostengünstige Möglichkeit sein, hochwertige und authentische Bilder zu machen, die zu deiner Marke passen.

2. Nutze Stockfotografie

Stock-Fotografie kann eine grossartige Quelle sein, um hochwertige Bilder zu einem Bruchteil der Kosten zu finden, die für einen professionellen Fotografen anfallen würden.

Achte nur darauf, dass du Bilder auswählst, die zum Stil und zur Botschaft deiner Marke passen, und erwäge den Erwerb einer Lizenz für alle Bilder, die du kommerziell nutzen willst.

3. Arbeite mit anderen Unternehmen zusammen

Erwäge eine Partnerschaft mit anderen Unternehmen oder Kreativen in deiner Community, um Fotodienstleistungen auszutauschen.

Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um an professionelle Bilder zu kommen, ohne die Bank zu sprengen.

4. Nutze nutzergenerierte Inhalte

Ermutige deine Kunden, Fotos von deinen Produkten oder Dienstleistungen in den sozialen Medien mit einem eigenen Hashtag zu teilen.

Du kannst diese Bilder dann auf deinen eigenen Konten oder auf deiner Website veröffentlichen und so deiner Marke einen authentischen und glaubwürdigen Charakter verleihen.

5. Baue ein DIY-Studio

Mit ein paar einfachen Ausrüstungsgegenständen kannst du bereits ganz einfach ein DIY-Fotostudio in deinem eigenen Büro oder Arbeitsplatz einrichten.

So kannst du hochwertige, markengerechte Bilder für deine Website oder deine sozialen Medien aufnehmen, ohne dass du teure Ausrüstung oder eine Location mieten musst.

Fazit

Mit diesen budgetfreundlichen Fotografie-Ideen kannst du hochwertige, markengerechte Bilder in deine Markenstrategie einbinden, ohne die Bank zu sprengen.

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Beitrag von
Alex
Know-How

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