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Branding

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Stimme und Auftritt deiner Marke. Wir kümmern uns um Analyse, Strategie & Umsetzung.

2. Analyse & Strategie

Eine gute Marke ist mehr als nur ein Logo. Sie ist ein Sinnbild, ein Signal und ein Erinnerungsstück.

Marken repräsentieren Unternehmen, Produkte und Menschen. Das schaffen sie, indem sie sinnbildlich für die Charaktereigenschaften und Besonderheiten deiner Firma stehen. In der Analysephase suchen und identifizieren wir gemeinsam diese Alleinstellungsmerkmale.

Gute Marken haben Signalwirkung, sie erregen die Aufmerksamkeit deiner Kund:innen. Um aufzufallen muss man herausstechen. Darum schauen wir uns in der Analysephase an, wie deine Mitbewerbenden auftreten. Davon ausgehend überlegen wir uns dann, was man anders machen könnte, wie du mit deinem Markenauftritt herausstichst.

Schliesslich sollten Marken im Gedächtnis bleiben. Wer Marken über eine längere Zeit kennt und immer wieder (positiv) mit ihnen in Berührung kommt, der baut eine Beziehung zu der Marke auf. Wir sprechen von Markenbekanntheit.

Visitenkarten Design für Schweizer KMU
Visitenkarten für Handwerksbetrieb

3. Brand Design

Wir kreieren den visuellen Auftritt deiner Marke. Dazu gehört natürlich das Logo, optimiert für die Darstellung digital und in Print in verschiedenen Grössen, Farbig & Scharz-weiss und als Icon.

Dazu kommen alle weiteren Design Assets, die du für deinen Markenauftritt benötigst. Was das genau beinhaltet kommt ganz auf deine Marke an. Wir gestalten Menukarten für Restaurants, Jahresberichte für Verbände, Webseiten für Immobilienunternehmen und Vieles mehr.

Als Full-Service-Agentur bieten wir dir alle Dienstleistungen, die es zur Entwicklung der Design Assets benötigt, aus einer Hand an. Dazu zählen etwas Grafikdesign, Illustration, Fotografie & Film und alle weiteren Create Services für deinen einzigartigen Markenauftritt.

Visitenkarten, Couverts & Briefvorlagen gehören zu jedem guten Brandingprojekt
Visitenkarten, Couverts & Briefvorlagen gehören zu jedem guten Brandingprojekt

4. Corporate Design Manual

Zum Abschluss des Branding-Projekts erstellen wir ein Corporate Design Manual.

Mit dem CD-Manual bist du gewappnet für den Praxiseinsatz deiner Marke. Es enthält sämtliche Informationen für den einheitlichen und markenkonformen Einsatz deiner Marke in der Praxis.

Neben dem CD-Manual erhältst du von uns natürlich auch alle weiteren Design Assets für die Praxisanwendung deiner Marke zugestellt. Dazu gehören die Logo-Dateien für digitale- und Printanwendung, Farbvorgaben, Schriften, Illustrationen, etc.

Logo des IT-Start-ups SHUBiDU auf altem VW Bus
Logo des IT-Start-ups SHUBiDU auf altem VW Bus

5. Markenbegleitung

Marken sind nicht statisch, sie wachsen und entwickeln sich gemeinsam mit deinem Unternehmen.

Ob du den Einsatz deiner Marke im Alltag selbst übernehmen möchtest (dabei hilft dir das Design Manual) oder ob du dich von uns unterstützen lässt, ist dir überlassen. Meistens macht eine Mischung aus beidem am meisten Sinn.

Mit unseren Services für Markenbegleitung kannst du jederzeit nach Abschluss des initialen Branding-Projekts auf uns zukommen. Wir stehen dir gerne zur Seite.

Design Guide für die Marke einer Anwaltskanzlei
Design Guide für die Marke einer Anwaltskanzlei

Stichworte zu

Branding

Markenanalyse & -strategie, Brand Identity, Brand Design, Logodesign, Naming & Claiming, Design Guide (CI/CD), Markenbegleitung
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Kreativ, schnell, pragmatisch & unkompliziert: Ich schätze die Zusammenarbeit mit Namo sehr.

Sie verstehen sofort um was es geht und denken, über das Grafische hinaus, auch an das gesamte Kundenerlebnis. Das ist mir sehr wichtig!

Sonia Eterno

GRÜNDERIN SHUBIDU APP, SOLOTHURN
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