Logo Namo Agentur für Branding und Webdesign
Wir zeigen dir 5 einfache Wege, wie du das Vertrauen in deine Webseite erhöhen kannst
8. November 2022

5 Tipps für eine vertrauenswürdige Webseite

Wir haben in diesem Beitrag fünf einfache Kniffe für dich zusammengetragen, mit denen du das Vertrauen in deine Webseite erhöhen kannst.

1. Setz auf "Social Proof"

Mit "Social Proof" zeigst du, dass Menschen deine Webseite und deine Produkte & Services mögen. Das du hältst, was du versprichst. Zum Social Proof gehören unter anderm:

  • Kundenzitate - Mindestens mit einem Namen, am Besten mit Foto)
  • Social Media Shares - Mit Services wie sharethis.com können User deine Inhalte einfach in Sozialen Medien teilen
  • Bewertungen - Auf Seiten wie Google Maps, Yelp oder Tripadvisor

2. Zeig dich

Gute Texte sind wichtig aber noch wichtiger ist gutes Bildmaterial. Zeige dich, dein Unternehmen, deine Produkte & Services.

Besucher:innen deiner Webseite lesen keine langen Texte. Je nach Webseitentyp verbringen sie gerade einmal 50 Sekunden auf deiner Seite. Da ist es umso wichtiger, schnell auf den Punkt zu kommen und mit visuellen Impressionen zu punkten.

3. Beantworte Fragen

Überlege dir, welche möglichen Fragen die Besucher deiner Webseite wohl haben könnten.

Sammle und beantworte diese Fragen auf einer Seite (Häufige Fragen, Frequently Asked Questions oder FAQ).

Damit zeigst du, dass du dich in deine Kunden hineinversetzen kannst und ihre Bedürfnisse verstehst.

4. Lass dich kontaktieren

Für Fragen, die noch offen sind und alle anderen Themen. Gib Besuchern deiner Webseite die Möglichkeit, dich zu kontaktieren.

Mindestens mit einer E-Mail Adresse, am Besten zusätzlich mit einer Telefonnummer.

Wenn du Spam verhindern möchtest, richte einen guten Anti-Spam-Filter auf deiner E-Mail Adresse ein und verwende ein Kontaktformular mit reCAPTCHA.

5. Bleib aktuell

Achte darauf, dass die Inhalte auf deiner Webseite stets aktuell sind.

Eine Webseite, die wirkt, als wäre daran seit Jahren nichts mehr aktualisiert worden, ist nicht vertrauenswürdig, sie wirkt verlassen und ungepflegt und das färbt auch auf dein Geschäft ab.

Überprüf darum regelmässig, ob Texte, Kontaktinformationen, Team-Seiten, Produktangebote, etc. auf deiner Seite noch den Tatsachen entsprechen und aktualisiere sie bei Bedarf.

Frage oder Anmerkung?

Schreib uns eine kurze Nachricht, wir freuen uns, von dir zu hören 👋
Senden

Deine Nachricht wurde versendet, vielen Dank.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuche es erneut oder schreib uns direkt an hello@namo.swiss.

Namo

Deine Agentur für Branding & Webdesign

Wir sind eine Full Service Designagentur aus Bern.

Bei Namo bieten wir dir alle Dienstleistungen für deinen Marken- und Webauftritt aus einer Hand.

Beitrag von
Linda
Know-How

Das könnte dich auch interessieren

5 wichtige Aspekte der UX, die du bei der Planung deiner Website beachten solltest

Entdecke die fünf Schlüsselfaktoren der User Experience, die bei der Erstellung einer erfolgreichen Website entscheidend sind.

Content
Tipps
Internet
Markenentwicklung
User Experience
Webdesign
Webentwicklung
Illustration

Bringe mit Illustrationen Persönlichkeit auf deine Website

So nutzt du Illustrationen, um deiner Website Persönlichkeit und Kreativität zu verleihen und dich von der Konkurrenz abzuheben.

Content
Internet
Tipps
Webdesign
Illustration

So schreibst du gute Texte für deine Webseite

7 Tipps & Tricks, wie du fesselnde Texte für deine Webseite schreibst, die bei Google gefunden werden.

Internet
Marketing
SEO
Tipps
Content
Branding
Webdesign

Lernen wir uns kennen!

Gerne beraten wir dich bei einem unverbindlichen Erstgespräch ausführlicher zu unseren Services.

Illustration Lernen wir uns kennen Namo Agentur für Branding und Webdesign

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: