Für das Berner Medtech-Start-up machineMD und dessen erstes Produkt, das Neurophthalmoscope, entwickelte Namo eine frische Brand Identity sowie eine ansprechende Webseite.
Auftrag für
machineMD
Fotografie
Tim Loosli
Film
BOFF
Webseite
www.machinemd.com
machineMD bietet mit dem Neurophthalmoscope eine innovative Technologie für die Diagnostik in der Ophthalmologie an.
Da das Start-up in der ersten Phase auf Investorensuche ist, benötigte es einen Marken- und Webauftritt, der die Idee und Funktionsweise des Produkts schnell und attraktiv auf den Punkt bringt.
Namo entwickelte für machineMD eine Unternehmensmarke, die sich durch die bewusste Verwendung einer einzelnen Signalfarbe von anderen Medtech-Unternehmen abhebt.
Darauf aufbauend gestalteten wir die Marke für das erste Produkt, das Neurophthalmoscope, welches visuell an die Dachmarke angelehnt ist, um den Zusammenhang zwischen Unternehmen und Produkt klar erkennbar zu machen.
Zusätzlich erstellten wir individuelle Illustrationen, die machineMD dabei unterstützen, die Funktionsweise und Vorteile ihres Produkts potenziellen Investoren klar und schnell verständlich zu vermitteln.
«Namo hat für uns als Start-up ein attraktives Paket geschnürt bestehend aus CI/CD, Website, Illustrationen und Image Video.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und die Zusammenarbeit funktioniert super.»
«Namo zeichnet sich aus durch eine engagierte, pragmatische und kompetente Arbeitsweise, sowie sehr speditivem und aktivem Handeln in der Umsetzung.»
«Namo unterstützt uns mit Illustrationen zu unserer internen Cybersicherheits-Kampagne.
Mit den frischen Illustrationen von Namo erreichen wir einen bleibenden Eindruck bei unserer Zielgruppe.»