Logo Namo Agentur für Branding und Webdesign
Brand Identity für Floristin

Maison Flora

Eine Case Study für das Floristengeschäft Maison Flora, für das Namo eine neue Brand Identity entwickelte.

Das farblich wandelbare Logo des Unternehmens wurde inspiriert von der bunten Arbeits- und Produktwelt von Maison Flora.

Auftrag für
Maison Flora

Logo Gestaltung Florist Schweiz
Auto Beschriftung mit Logo für Schweizer KMU

Aufgabenstellung

Die Arbeit der Floristinnen bei Maison Flora ist kunterbunt. Mit ihren Kreationen verschönern sie Berner Wohnungen und bieten stets das passende Geschenk für jeden Anlass.

Namo soll für das Unternehmen einen neuen Markenauftritt entwickeln, der diese Vielfalt aufnimmt und auf den Punkt bringt.

Unsere Lösung

Das Logo von Maison Flora ist klassisch gehalten. Die Schrift ist gut leserlich, auch bei kleiner Darstellung auf Visitenkarten oder Stickern.

Die drei Punkte im Logo stehen nicht nur für die drei Gründerinnen des Unternehmens. Ihre Farbgebung wandelt sich auch bei jedem Einsatz. Damit wollen wir die Vielfalt und Farbenfreude, aber auch die Vergänglichkeit der Blumenpracht im Logo aufnehmen.

Ergänzt wird das Logo in der Anwendung auf Marketingmaterialien, Beschilderungen und Autobeschriftung durch diverse florale Motive aus dem Alltag von Maison Flora.

Buchcover und Logodesign für Floristenschäft Schweiz
Beschilderung mit Logo für Floristengeschäft Schweiz

Gemeinsam zu Ihrem erfolgreichen Marken-und Webauftritt!

Gerne beraten wir Sie bei einem unverbindlichen Erstgespräch ausführlicher zu unseren Services.

Illustration Lernen wir uns kennen Namo Agentur für Branding und Webdesign

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: