Namo entwickelte im Rahmen dieser Case Study eine Brand Identity mit Logo- und Webdesign für eine Schweizer Anwaltskanzlei.
Auftrag für
Meier & Märki
Ziel war es, eine Kanzleimarke zu entwickeln, die aus der Masse heraussticht und dennoch die professionelle und vertrauenswürdige Identität bewahrt.
Die Marke sollte sich von herkömmlichen Anwaltsmarken abheben, ohne an Seriosität zu verlieren.
Für Meier & Märki wählten wir eine serifenlose Schrift, die moderner und frischer wirkt als die üblichen Serifenschriften in Kanzleien.
Die Marke nutzt neben Schwarz und Weiss nur Gelb, eine auffällige Farbe, die seltener bei Kanzleien eingesetzt wird.
Das geometrische, einfache Logo leitet sich vom Unternehmensnamen ab und bleibt auch in kleiner Größe gut erkennbar.
«Namo zeichnet sich aus durch eine engagierte, pragmatische und kompetente Arbeitsweise, sowie sehr speditivem und aktivem Handeln in der Umsetzung.»
«Namo unterstützt uns mit Illustrationen zu unserer internen Cybersicherheits-Kampagne.
Mit den frischen Illustrationen von Namo erreichen wir einen bleibenden Eindruck bei unserer Zielgruppe.»